Kontakt-Bannerbild.jpg JRK-Mühlacker

Mail: kasse.muehlacker(at)drk-pforzheim.de

Friedrichstraße 24 (imHinterhof)
75417 Mühlacker

Der aktuell vorherrschende Analogfunk wird in naher Zukunft vom Digitalfunk abgelöst. Deshalb müssen wir alle unsere Fahrzeuge auf den neuen Standard umrüsten. Dies ist Notwendig, da wir im Falle eines Einsatzes auch weiterhin mit unserer Leitstelle in Verbindung bleiben müssen. Die Bandbreite der Einsätze ist ziemlich groß. Darunter fallen solche, die die Helfer vor Ort Gruppe absolvieren aber auch welche die Hilfgüter quer durch Deutschland transportieren. Ebenfalls Einsätze der nun kommenden Flüchtlinge sind darunter.

Ein weiterer Teil der Umrüstung besteht darin, dass die Helfer digitale Funkmeldeempfänger bekommen. Diese werden benötigt, um die Helfer alarmieren können.

Bei Angabe des Projektnamens, wird die Spende direkt der Renovierung unseres Vereinsheims zugutekommen.

Um die Kontonummer zu erhalten, wenden Sie sich bitte via E-Mail an unseren Kassierer Herr Tilo Notter.