Sie sind hier: Startseite / News-Archiv 2015

Helfer feiern 150. Geburtstag

Helfer feiern in Tübingen den 150. Geburtstag des DRK und stellen ihre Oldtimer zur Schau.

Am Samstag den 21. September beteiligten sich Mühlacker Helfer, mit den Oldtimern des Ortsvereins, am Gelingen des Festes zum 150 jährigen Geburtstag des DRK, wofür in Tübingen ein Fest... [mehr]

Ehrung für Hochwasserhilfe

2 Helfer des DRK-Mühlacker werden für ihren geleisteten Hilfsgütertransport geehrt.

In Magdeburg fand anlässlich des 150 jährigen Jubiläums des Deutschen Roten Kreuzes eine Ehrung für die Helfer der Flutkatastrophe im Osten Deutschlands statt.
Der DRK Landesverband... [mehr]

Helfer meistern Festival … „Neues“ Straßenfest ein voller Erfolg

Straßenfestival in Mühlacker nicht nur erfolgreich, sondern auch erfreulich ruhig für unsere Helfer.

Trotz des durchwachsenen Wetters, war das DRK Mühlacker wie schon die 40 Jahre zuvor, auf dem Mühlacker Straßenfest, das mit  „Straßenfestival“ nun auch einen neuen Namen hat, als Sanitätsdienst... [mehr]

Helfer bei internationalem Einsatz in Gefahr

Auslandseinsatz mit unerwarteten Hindernissen. Kraftstoffdiebe saugen aus dem DRK-LKW 280 l Diesel im Wert von knapp 400 Euro, die aus Spendengeldern finanziert wurden.

Gleich zwei Mal wurden Mitglieder des Ortsverein Mühlacker auf Ihrem Weg nach Sofia (Bulgarien) von Kraftstoffdieben bestohlen. Am vergangenen Freitag waren zwei unserer Mitglieder, im Zuge eines... [mehr]

DRK Radler zeigen was in ihnen steckt

Trotz des echt grauenhaften Wetters, waren Mitglieder unserer Bereitschaft am vergangen Sonntag neben duzend anderen Radlern auf den RKV Fest in Lomersheim mit von der Partie. Neben den Kollegen,...

Trotz des echt grauenhaften Wetters, waren Mitglieder unserer Bereitschaft am vergangen Sonntag neben duzend anderen Radlern auf den RKV Fest in Lomersheim mit von der Partie. Neben den Kollegen,... [mehr]

Helfer am Rock´n´Heim Festival eingesetzt ...

Drei Helfer des DRK Ortsverein Mühlacker leisteten einen Sanitätsdienst am Rock´n´Heim Festival.

Die Tätigkeit des Deutschen Roten Kreuzes kennt keine Grenzen, deshalb durften auch drei unserer Helfer auf das Rock´n´Heim Festival am HockenheimRing.... [mehr]

Übung im Freibad Ötisheim

Traktorbrand beim Ötisheimer Freibad sorgte für das Ausrücken von DRK und Feuerwehr.

Am 22.07.2013 bekamen sechs Helfer des DRK den Auftrag zu einer Übung ins Ötisheimer Freibad zu fahren. Dort wurde ein Traktorbrand als Übungszenario festgestellt. Der Qualm des brennenden... [mehr]