Sie sind hier: Startseite / News-Archiv 2015

DRK Mühlacker unterstützt DRK Heilbronn beim Marathon

DRK-Helfer aus dem Enzkreis unterstützen den Sanitätsdienst beim „Trolli“- Marathon und Halbmarathon in Heilbronn.

Zum 14. Mal fand am 11.5. der Trollinger-Marathon und Halbmarathon in Heilbronn statt. Über 7000 Läufer hatten sich zu dem Sport-Event angemeldet. Die Sanitätsdienstliche Absicherung der... [mehr]

Jahreshauptversammlung 2013

Bei der Jahreshauptversammlung 2013 konnten 3 Mitglieder für ihre 30 jährigen Dienste geehrt werden.

Anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Mühlacker, am Freitag, den 14. März, wurden fünf aktive Mitglieder für Ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Roten Kreuz... [mehr]

Viel zu tun für das DRK Mühlacker

Die Mitglieder des Ortsverein Mühlacker haben eine anstrengende Woche mit 5 Einsätzen hinter sich.

Anstrengende Woche für die Mitglieder des Ortsvereins Mühlacker. Schon am Dienstag wurde die „Helfer vor Ort“-Gruppe tagsüber zu 2 Notfällen im... [mehr]

Bereitstellung Brand Ötisheim

Die Gruppe der HvO sicherte Feuerwehrmänner bei einem Brand in Ötisheim sanitätstechnisch ab.

Erneut wurden die Mitglieder des DRK Mühlackers, gemeinsam mit dem... [mehr]

Erster Einsatz im Jahr 2014

Auch kurz nach Neujahr waren die Mitglieder des DRK Ortsvereines Mühlacker wieder im Einsatz. Diesmal waren keine Menschen bei einem Verkehrsunfall o.ä. zu behandeln, sondern die Flut von...

Auch kurz nach Neujahr waren die Mitglieder des DRK Ortsvereines Mühlacker wieder im Einsatz. Diesmal waren keine Menschen bei einem Verkehrsunfall o.ä. zu behandeln, sondern die Flut von... [mehr]

Frohe Weihnachten

Der DRK Ortsverein Mühlacker wünscht allen schöne Weihnachten.

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt... [mehr]

Betreuungseinsatz in der Lebenshilfe-Werkstatt Mühlacker

Am 07.10.2013 rückte die Bereitschaft Mühlacker zu einem Brand in der Lebenshilfe-Werkstatt Mühlacker aus und betreute dort die betroffenen Personen.

Es war 13.24 Uhr als alle Melder der Bereitschaft Mühlacker auslösten und 12 Helfer der Bereitschaft zur Unterkunft eilten.  Die Einsatzmeldung lautete: Vollbrand in der Lebenshilfe-Werkstatt... [mehr]