Sie sind hier: Startseite / News-Archiv 2015

Neues Helfer-vor-Ort Fahrzeug im Einsatz

Erdgas Fahrzeug unterstützt HvO Team in Mühlacker

Seit kurzem hat der DRK Ortsverein Mühlacker für das Helfer-vor-Ort Team einen VW Caddy beschafft. Damit verbessern wir nicht nur die Eintreffzeiten am Einsatzort, sondern präsentieren uns auch... [mehr]

Helfer-vor-Ort

Einsätze im Neujahr

Zwar ist der erste Tag des Jahres noch nicht um, dennoch ist unser Helfer-vor-Ort Team heute schon zum 3. Alarm ausgerückt. Hier zu sehen der Christoph 41 in den Enzgärten mit unserem HvO Fahrzeug,... [mehr]

Großbrand in Bahnhofstraße

DRK Bereitschaft in Vollalarm

Um 10:29 Uhr wurde der OV Mühlacker zu einem Brand im Gebäude alarmiert. Aufgrund der Einsatzmeldung war relativ schnell klar, das es einige Bewohner zu betreuen gab. Es wurde ein Notunterkunft in... [mehr]

THG trifft DRK

Schüler lernen Rettungsdienst kennen!

Heute hatten wir die Möglichkeit unsere Arbeit und die des Rettungsdienstes im hiesigen Theodor-Heuss-Gymnasium vorzustellen. Schon im Februar wurde hierzu von Frau Macho angefragt und von uns gerne... [mehr]

Blutspende im Uhlandbau

Der DRK OV Mühlacker lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum Blutspenden im Uhlandbau Mühlacker ein.

Der DRK OV Mühlacker lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum Blutspenden im Uhlandbau Mühlacker ein. [mehr]

Übung in Niefern

Vorstellung des GW San bei unseren Nachbarn

Gestern haben 4 Helfer der Bereitschaft Mühlacker den GW-SAN bei den Kollegen in Niefern vorgestellt und beübt. Der kleine Regenschauer war zwar etwas nervig, aber auch bei Nässe lassen wir uns nicht... [mehr]

Aufbruch Altkleidercontainer Enzberg

gewaltsames Öffnen der Conainter in Mühlacker-Enzberg

Leider mussten wir heute wieder zwei aufgebrochene Altkleidercontainer feststellen. Diesmal wurden die Container in Enzberg beim Einkaufszentrum Schrammel aufgebrochen. Zudem wurde wieder Hausrat... [mehr]