Sie sind hier: Startseite » Neues Helfer-vor-Ort Fahrzeug im Einsatz

Kontakt

Sie haben Fragen, Kritik oder Anregungen zu unserer Internetseite?

Senden Sie uns doch eine E-Mail 

weitere Kontakte und Ansprechpartner

Neues Helfer-vor-Ort Fahrzeug im Einsatz

Erdgas Fahrzeug unterstützt HvO Team in Mühlacker

Helfer-vor-Ort Fahrzeug

Seit kurzem hat der DRK Ortsverein Mühlacker für das Helfer-vor-Ort Team einen VW Caddy beschafft. Damit verbessern wir nicht nur die Eintreffzeiten am Einsatzort, sondern präsentieren uns auch ökologisch und umweltschonend mit Erdgas-Fahrzeug. 

Das System der Fahrzeugbesetzung in unseren Depots bei Alarmeingang, ähnlich wie bei anderen Hilfsorganisationen wird weiterhin betrieben. Um aber noch schneller beim Hilfesuchenden zu sein, wird ein Helfer direkt von Zuhause ausrücken und schon erste lebensrettende Sofortmaßnahmen einleiten, bis die anderen Helfer und der Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzt an der Einsatzstelle eintreffen. 

 Text und Bild: OS

28. Februar 2018 15:50 Uhr. Alter: 1 Jahre