Sie sind hier: Startseite » "Wir sind schwanger!"

"Wir sind schwanger!"

Ausbau des Sanitätscontainer für Gartenschau in Mühlacker beginnt!

Mühlacker/Mannheim. Abseits der Gartenschau hat der Bau des Sanitätscontainers in Manheim begonnen. Das Rote Kreuz in Mühlacker realisiert mit Unternehmen aus Mannheim Container für die Gartenschaubesucher.

Bericht: O. Schurlik

Das die Gartenschau in Mühlacker immer näher rückt, sieht man am besten an den vielen Menschen, die im Areal an der Enz arbeiten. Ferner aber sind es auch die Fortschritte, die im  verborgenen stattfinden. So  geschehen  auch  am  Donnerstagvormittag  beim  DRK Ortsverein Mühlacker, welcher mit dem eigentlichen Bau des Sanitäscontainers begonnen hat.

Der Container wird vom Unternehmen "Graeff" im Hafengebiet von Mannheim realisiert und gebaut. Die Spezialisten im Containerbau fertigen den Container in nur knapp sechs Wochen speziell ausgebaut für das Rote Kreuz in Mühlacker. Der Container soll gerade in Hinblick auf Rollstuhlfahrer und Senioren barrierefrei gebaut werden.

Der Container soll wie schon berichtet, die in die Jahre gekommenen Zelte welche nur mit großem Personalaufwand aufgebaut werden können ersetzen. Das ganze Projekt ist nur durch  eine  Vielzahl  von  Spendern  zu  realisieren  gewesen.  Besonders  die  Rolf Scheuermann Stiftung, sowie die Stadt Mühlacker selber haben einen großen Teil der Kosten mit Ihren Spenden gedeckt.

26. Januar 2015 12:36 Uhr. Alter: 6 Jahre