Sie sind hier: Startseite » Jahreshauptversammlung 2013

Jahreshauptversammlung 2013

Bei der Jahreshauptversammlung 2013 konnten 3 Mitglieder für ihre 30 jährigen Dienste geehrt werden.

Anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Mühlacker, am Freitag, den 14. März, wurden fünf aktive Mitglieder für Ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Roten Kreuz geehrt.

Für 30 Jahre treue Dienste im Roten Kreuz wurden der Bereitschaftsleiter des Ortsvereins, Michael Oettinger und die Aktiven Karin Mahler und Udo Mahler geehrt. Für seine 25-jährige ehrenamtliche Rotkreuz-Arbeit wurde Tilo Notter geehrt. Alexander Füess, der Kassenprüfer des Vereins, wurde für sein 20-jähriges aktives Engagement geehrt und Rolf Single, stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer, für seine 5-jährige Tätigkeit im Ortsverein.

Neben diesen Ehrungen berichtete die Bereitschaftsleitung von einer Vielzahl von Einsätzen und Aktivitäten im Jahr 2013. Insgesamt haben die ehrenamtlich Tätigen des Ortsvereins im abgelaufenen Jahr rund 7.000 Dienststunden geleistet. Neben zwei Bereitschaftalarmen in Zusammenhang mit dem Hochwasser im Juni vergangenen Jahres und beim Brand in der Behindertenwerkstatt in Lomersheim im Oktober rückten die Helfer-vor-Ort bei 11 weiteren Bränden aus und bei einem Rettungseinsatz für die Besatzung eines auf der Enz gekenterten Kanus.

Bei 5 Blutspende-Terminen wurden insgesamt 597 Blutspenden gesammelt. In Zusammenhang mit dem Hochwasser in den neuen Bundesländern brachten die Rotkreuzler aus Mühlacker 750 Feldbetten, Decken und Kissen des Landesverbands Baden-Württemberg nach Halle an der Saale. Zwei Helfer fuhren sogar im Auftrag des Landesverbands mit einem Lastzug nach Sofia/ Bulgarien, um Einrichtungsgegenstände für Rotkreuz Beratungsstellen dorthin zu transportieren.

Darüber hinaus feierte der DRK Ortsverein Mühlacker im Juli 2013 sein 100-jähriges Vereinsjubiläum und bewirtete bei seiner Festveranstaltung über 600 Besucher.

16. März 2014 09:12 Uhr. Alter: 7 Jahre