Sie sind hier: Startseite » Jahreshauptversammlung 2012

Jahreshauptversammlung 2012

Der Ortsverein Mühlacker blickte auf ein anspruchvolles und erfolgreiches Jahr 2012 zurück. Bei der Jahreshauptversammlung wurden außerdem langjährige Mitglieder geehrt.

Um 19:30 Uhr eröffnete der Vorsitzende Thomas Krack die Jahreshauptversammlung 2012.

Nach der Gedenkminute an die Vestorbenen, erteilte Herr Krack das Wort an die Gäste. Viel Lob für die Arbeit des Ortsvereins gab es von Herr Halboom und Herr Hänlein, die die geleistete Atbeit des Ortsverein würdigten.

Nun wurden die Berichte der anderen Vorstandsmitglieder vorgetragen.
Hier die Berichte zusammengefasst:

Der Ortsverein hat derzeit rund 8000 fördernde Mitglieder. In der Bereitschaft sind aktuell 45 Frauen und Männer aktiv. Bereitschaftsleiter Michael Oettinger drückte die Arbeit der Aktiven in Zahlen aus. Die Bereitschaft leistete im vergangenen Jahr über 5400 Stunden bei Sanitätsdiensten, Einsätzen, Übungen und Fortbildungen sowie zur Unterstützung des Rettungsdienstes und Krankentransportes. Die Einsätze der “Helfer Vor Ort“ mit dem ortsvereinseigenen Rettungswagen haben sich auf dem hohen Niveau von 89 Einsätzen eingependelt. Zudem gab es noch 5 Bereitschaftseinsätze, wie ein Großbrand in Niefern oder der Flugzeugabsturz am Hangesteiner Hof.

Die Bereitschaft konnte sich außerdem über ihren neuen MTW freuen der von den Mitgliedern selber ausgebaut wurde. Für die Spenden aus der Bevölkerung und von der Stadt Mühlacker bedankten wir uns recht herzlich.

Die Größe der Jugendgruppe hat, sich auf Grund von Neuzugängen auf 16 Mitglieder im Alter zwischen 7 und 18 Jahren erhöhen können. Die Gruppe trifft sich jeden Mittwoch zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr um gemeinsam Erst- Hilfe zu lernen, zu kochen , zu basteln und vieles mehr zu erleben.

Die Kassenprüfer lobten den Kassier Alexander Füess sowie die Kassiererin Frau Otto die die Arbeit zum 01.05.2012 übernommen hatte. Es wurde Vorgeschlagen beide zu entlasten. Die Entlastung wurde Einstimmig erteilt.

Dieses Jahr standen auch die Wahlen der Vorstandschaft an. Nachdem Herr Krack zum Vorsitzenden gewählt wurde, übernahm er die Leitung zur des stelv. Vorstands, Kassier, Schriftführer und des Kassenprüfers.

Im laufenden Jahr steht den Helfern des DRK Mühlacker das 100-jährige Jumiläum des Ortsvereins bevor, hierfür wird ein Fest veranstalltet, dass geplant werden muss.

Nach langjähriger aktiver Mitgliedschaft und Tätigkeit im DRK Ortsverein Mühlacker wurden 9 Mitglieder geehrt: für 5 Jahre Helmut Thiel und Sabrina Otto, für 10 Jahre Julia Markatsch und Joachim Schwab, für 15 Jahre Andreas Donath und Andreas Hudak, für 35 Jahre Klaus Schwab, für 40 Jahre Raymond Easton. Eine Ehrung für 45 Jahre aktive Mitgliedschaft im DRK erhielt Heiner Goll.

Die Jugendleitung ehrte drei Mitglieder Des JRK: für 3 Jahre Florian Behrendt, für 5 Jahre Maximilian Beck, für 8 Jahre Marvin Krüger.

15. März 2013 23:00 Uhr. Alter: 8 Jahre