Sie sind hier: Startseite » Feier zum 100. Geburtstag

Feier zum 100. Geburtstag

Am 13.07. und 14.07.2013 feierte der DRK Ortsverein auf dem Festplatz in Mühlacker und lud dazu die ganze Bevölkerung von Mühlacker und Umgebung ein.

Nach 1,5 Jahren Vorbereitung, konnte es am Freitag den 12.07.2013 endlich losgehen. Die Helfer des DRK trafen sich morgens um den Festplatz herzurichten. Diese Arbeiten konnten letztendlich am Samstag Nachmittag beendet werden.

Am Samstag Abend ging die Festlichkeit um 18:00 Uhr los. Um 20:00 Uhr tratt dann die Band Besser auf. Diese sorgte bis Mitternacht für Party-Stimmung bei den Besuchern und Helfern, die sich im und um das Festzelt verteilten.

Am Sonntag morgen wurde der Festplatz umdekoriert, dass sich um 11:00 Uhr die ersten Besucher an einem Weißwurstfrühstück erfreuen können. Außerdem waren zu diesem Zeitpunkt schon die ersten Oldtimer da, die besichtigt werden konnten.
Zudem gab es noch weitere Atraktionen, wie die Trinkwasseraufbereitungsanlage des DRK, alle weitere Fahrzeuge des DRK OV Mühlacker, eine Hüpfburg, Pferdereiten, Rettungshunde,...

Nachdem die letzten Gäste am Sonntag Nachmittag gegangen waren, konnte auch mit dem Abbau begonnen werden. Dieser wurde am Montag Abend abgeschlossen.

Um diese Aktion duchzuführen, wurde vom DRK Hilfszug ein LKW sowie ein Notstromerzeuger ausgeliehen. Auserdem waren noch weitere Fahrzeuge und ein weiterer LKW im Einsatz. Auch dieses mal konnte das DRK und JRK Mühlacker wieder zeigen, dass es eine starke Truppe ist, deren auch Sie angehören können.

22. Juli 2013 11:17 Uhr. Alter: 7 Jahre