Sie sind hier: Startseite » Helfer am Rock´n´Heim Festival eingesetzt ...

Kontakt

Sie haben Fragen, Kritik oder Anregungen zu unserer Internetseite?

Senden Sie uns doch eine E-Mail 

weitere Kontakte und Ansprechpartner

Helfer am Rock´n´Heim Festival eingesetzt ...

Drei Helfer des DRK Ortsverein Mühlacker leisteten einen Sanitätsdienst am Rock´n´Heim Festival.

Die Tätigkeit des Deutschen Roten Kreuzes kennt keine Grenzen, deshalb durften auch drei unserer Helfer auf das Rock´n´Heim Festival am HockenheimRing. Band´s wie System of a Down, Die Ärzte und Seeeed haben den weit mehr als 60.000 feiernden Gästen eingeheizt.

In den 12 Stunden Dienst auf einem der vier Campingplätze, waren neben den ganz normalen Verletzungen die beim Zelt aufbauen passieren können, auch vorwiegend Hitzschläge und betrunkene Jugendliche zu behandeln.

Mit einem tollen Tag auf einem noch besserenFestival und vielen neuen Bekanntschaften aus ganz Deutschland gehen unsere Helfer um 20 Uhr in den verdienten Feierabend.

Aber eines sind Sie sich die drei auf dem Weg nach Hause sicher, ob Großveranstaltung oder kleines Dorffest, die Organisation solch Veranstaltungen ist das halbe Leben. 

Video

 

Autor: OS

18. August 2013 15:07 Uhr. Alter: 7 Jahre