Sie sind hier: Startseite » Schnitzeljad mit GPS

Schnitzeljad mit GPS

Das Jugendrotkreuz Mühlacker nahm am 13.10.2012 an einer Gocaching-Aktion teil an der es galt über GPS Koordinaten den nächsten Punkt zu finden und sodurch zum Ziel zu gelangen.

Am 13.10.2012 veranstaltete der Kreisjugendausschuss vom JRK eine Gocaching-Aktion in Niefern. Mehrere Gruppen des Jugendrotkreuzes aus verschiedenen Ortsvereinen nahmen daran Teil.

Nachdem die GPS-Geräte verteilt wurden, konnte es Los gehen. Es war die Aufgabe neun Punkte aufzusuchen. Die Schwierigkeit darin bestand, dass man das nächste Ziel nur finden konnte wenn das vorherige gefunden wurde. An diesem waren nämlich die Koordinaten für das weiterkommen versteckt. An der dritten Station z.B. musste man durch eine ca 10m lange Röhre kriechen. Da es darin sehr dunkel war, bekam man einen Helm mit Lampe zur Verfügung gestellt,da die Zahlen an die Wände geschrieben waren. Am Schluss konnten alle Gruppen am letzten Punkt begrüßt werden und das gemeinsame Grillen konnte losgehen.

14. Oktober 2012 11:53 Uhr. Alter: 6 Jahre