Sie sind hier: Startseite » Spendenaufruf Manschaftstransportwagen

Spendenaufruf Manschaftstransportwagen

Da unser MTW schon 20 Jahre alt ist, und schon einige Kilometer auf dem Buckel hat, müssen wir einen Neuen anschaffen.

Unser Alter wurde am 17.02.1992 erstzugelassen und ist seitdem ständig unterwegs. Die Laufleistung liegt bei nunmehr 180.000 km. Die nächste Hauptuntersuchung (HU) ist im März 2012 fällig. Leider müssen wir davon ausgehen, dass wir das Fahrzeug nicht mehr mit vertretbarem Aufwand durch die HU bringen können. Da die anstehenden Reparaturen in keiner Relation zu dem Wert des Fahrzeugs stehen, benötigen wir ein Neues.

Die Kilometer des Fahrzeuges kamen durch folgende Aktivitäten zustande:

Ø  Verschiedene Einsätze, wie HvOHausnotruf, Brandeinsätze, …

Ø  Öffentlichkeitsarbeit und Sanitätsdienste

Ø  Das Jugendrotkreuz macht Ausbildungsfahrten und fährt auf Turniere

Ø  Ausflüge des Seniorenkreises

Ø

Die Einsatzfähigkeit des Fahrzeuges ist stark beschränkt und aufgrund diverser Mängel können wir nicht ausschließen, dass das Fahrzeug in nächster Zeit stillgelegt werden muss.

Zudem ist die Garage in dem das Fahrzeug abgestellt wird, für das Neue zu kurz und zu schmal. Um dieses Problem zu beheben muss ein neues Garagentor eingebaut werden. Hierbei entstehen weitere Kosten.

Deshalb bitten wir Sie um eine Spende, damit die entstehenden Kosten von circa 30.000,- € gedeckt werden können.

Mit ihrer Spende sichern Sie die Umsetzung unseres Vorhabens und die Einsatzfähigkeit der ehrenamtlich aktiven Helfer des DRK-Ortsverein Mühlackers. Der in Mühlacker und

Umgebung sowie in Ötisheim tätig ist.

Helfen Sie uns, damit wir auch Ihnen helfen können.

Ihre Spende richten Sie bitte an:

DRK Ortsverein Mühlacker

Konto-Nr. 979376

BLZ 66650085 Sparkasse Pforzheim Calw

Auf Wunsch stellen wir ihnen auch eine Spendenbescheinigung aus.

27. Januar 2012 21:15 Uhr. Alter: 9 Jahre