Sie sind hier: Startseite » Mühlacker Rotkreuzler bringen LKW für Haiti nach Berlin

Mühlacker Rotkreuzler bringen LKW für Haiti nach Berlin

Wahrlich "große" Aufgabe für Mühlacker Rotkreuzler- Überführung eines LKW's für Haiti von Stuttgart nach Berlin Schönefeld.

Die beiden Rotkreuzler vor dem dringend benötigten Ungetüm.

Eine wahrlich große Aufgabe hatten Katharina Beck und Michael Oettinger vom DRK Ortsverein Mühlacker am Mittwoch den 21.01.2010 zu bewältigen:

Sie überführten einen LKW des DRK's vom Stuttgarter zum Flughafen Berlin-Schönefeld, wo dieser mit anderen Hilfsgüter für Haiti in den kommenden Tagen verladen wird. Im Erdbebengebiet soll der 280 PS starke und 18 Tonnen schwere Mercedes Atego für den Transport von Gütern über die stark zerstörten Straßen eingesetzt werden.

Dafür ist das geländegängige Fahrzeug hervorragend geeignet. Der Transport verlief reibungslos, so dass die beiden Rotkreuzler noch am Mittwoch Abend Mühlacker mit dem Zug wieder erreichten. Der LKW hingegen wird nicht wieder nach Deutschland zurück geholt werden. Dieser Transport wäre sehr teuer und auch wird der Verschleiß im Einsatz recht hoch sein.

25. Januar 2010 19:20 Uhr. Alter: 9 Jahre